Kirchengemeinde - Korbflechten - Klein Rodensleben

Direkt zum Seiteninhalt

Kirchengemeinde - Korbflechten

Bildergalerie > 2019
Die Kirchengemeinde Klein Rodensleben veranstaltete am 18.08.2019 einen Korbflechtkurs für Interessierte aus Klein Rodensleben und den umliegenden Ortschaften.
So kamen Sonntag vormittags 16 handwerklich Neugierige in das Dorfgemeinschaftshaus und ließen sich von Kerstin Schübl, ehrenamtliche Leiterin der Freunde des Korbflechtens Hohe Börde, nach dem Motto
"altes Handwerk neu beleben"
in die Kunst des Korbflechtens einweisen.
Alle Anwesenden hatten viel Freude am Flechten und waren sich einig, dass dieses Treffen fortgeführt wird.
Der Korbflechtkurs war Beginn verschiedenster Veranstaltungen der Kirchengemeinde St. Pankratius. So soll mit Angeboten dieser Art, sowie weiteren Terminen, das Dorfleben bereichert und das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt werden. Mit den neuen Angeboten für Jung und Junggebliebene soll auch das Interesse für die Gemeindearbeit geweckt werden.
Bilder und Text:
Grit Matz
Zurück zum Seiteninhalt